Hilfreich: Rösterei-Karte

Eine stattliche Fleißarbeit hat die Hamburger Rösterei Quijote mit ihrer Rösterei-Karte Rösterei-Karte geleistet. Wenn ich das richtig deute, finden sich in der Google-Karte eine Ansammlung von einigen 100 oder gar 1000 Röster. Also von A wie Ali Aydin in Gera bis Z wie Zet Rösterei in Wiesbaden. Oder vom ganz hohen Norden in Sylt mit der Kupferkanne Sylt bis in den ganz tiefen Süden mit Fab Coffee in Oberstdorf. Beginnt man ganz im Westen, muss man wohl bei Xavier Plum, dem westlichsten der drei Aachener Röster anfangen und endet ganz im Osten an der polnischen Grenze in Görlitz bei der Kaffeerösterei Büttner.

Gesucht? Gefunden!

Schön ist etwas anderes, aber die Karte ist durchaus funktional. Mir hätte zwar eine alphabetische Sortierung auch gefallen, aber das wäre vielleicht auch Schnickschnack. Immerhin lässt sich bequem nach einem Rösterei-Namen suchen. Komfortabel ist die Städtesuche, die alle erfassten Anbieter des schwarz gerösteten Goldes anzeigt. Für Städtetouristen ist das eine Karte, die auf jedes Smartphone gehört.

Ergänzungen kann man an pingo ät quichote-kaffee.de schicken.

Getagged mit: ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*