Cafes: Fortezza Flagship-Store in Nürnberg

Cafestube von Fortezza

Wer wählerisch ist, muss für einen Espresso in Nürnberg gezielt unterwegs sein – oder aber Geduld haben. So ist es mir bei Fortezza in Nürnberg ergangen, dem Flagship-Store der Fürther Röst-Espresso-Manufaktur Fortezza. Der erste Espresso kam ohne Crema auf den Tisch, auf Nachfrage kam der zweite tadellos aus der Maschine. Da war dann die Freude so groß, dass ich mich nicht mehr an den Geschmack richtig erinenrn kann. Wird nachgereicht. Allerdings erinnert mich das an manch gutes Restaurant in Nürnberg und anderswo. Da kommt das Essen fein und auf den Punkt genau zubereitet auf den Teller, beim Espresso kommt allerdings oft ein dunkles Getränk in die Tasse.

Fortezza Espresso Bar in der Nürnberger Innenstadt

Fortezza Espresso Bar in der Nürnberger Innenstadt

 

Getagged mit: , ,
Ein Kommentar zu “Cafes: Fortezza Flagship-Store in Nürnberg
  1. Leoni sagt:

    Ja, kenne ich auch – nett- und man kann dem Treiben zusehen während man mit etwas italienischem Flair bei Sonnenschein draußen sitzt…
    Schönes Tassenfoto! Hast du noch mehr davon?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*