Monat: Januar 2018

Pinocchio kann sich sehen lassen

Ein Kinderspiel ist es nicht, den Eingang am Rückgebäude zur Kaffeerösterei Pinocchio im niedersächsischen Wolfenbüttel zu finden. Doch dafür lohnt sich der Besuch in den engen Räumlichkeiten allemal. „Es ist die kleinste Rösterei Norddeutschlands“, sagt Röster und Cafe-Chef Jo Weigmann.

Getagged mit:

Zuklappen und abhauen!!!

Der erste Reflex war abzusehen: Beim Blättern durch den Führer „Kaffeeröstereien in Bayern“ steigt unmittelbar das Gefühl auf, zuklappen und abhauen! Denn die Kaffeefibel, die über 100 Röstereien mit ihren Cafés vorstellt, macht große Lust, sofort die eine oder andere

Getagged mit:

Tassen 2017 – Eine Nachlese

Gibt es so etwas wie ein gutes Tassenjahr? Also eine Anlehnung zur Hopfenernte oder den Maschinenbauern? Hier gibt es zumindest eine kleine Auswahl an Neuentdeckungen und Wiederbegegnungen aus dem vergangenen Jahr.  

Top